Um einen neuen Arbeitgeber zu finden, verwenden die meisten Nachwuchskräfte Suchmaschinen (Google, Bing & Co.) und diverse Social Media-Kanäle (Whatsapp, Snapchat, Instagram, YouTube, LinkedIn, facebook, XING, twitter & Co.).

Daher ist klar, dass eine smarte Präsenz und kreative Aktivitäten in den relevanten Kanälen effektiv zur Bewerbergewinnung beitragen. Aber wie sollte man sich als Ausbildungsbetrieb wie und wo präsentieren, so dass man auch von der richtigen Zielgruppe gefunden und beachtet wird?

In diesem 1-tägigen Inhouse-Workshop erläutert Ihnen Social Media-Expertin Kristin Borgmeier (Head of Online Marketing bei der WABSOLUTE GmbH) die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine verbesserte Platzierung in Suchmaschinen sowie konkrete Beispiele für kreative Social Recruiting-Ansätze in Ihrem Unternehmen.

Ziele

Verständnis für Social Recruiting entwickeln und die wichtigsten Maßnahmen zur Verbesserung der Platzierung in Suchmaschinen sowie der Darstellung in relevanten Social Media-Kanälen kennenlernen.

Zielgruppe

Personaler*innen, Mitarbeiter*innen aus dem Personalmarketing, Ausbildungsverantwortliche Mitarbeiter*innen

Inhalte

  • Warum Employer Branding immer wichtiger wird
  • Allgemeine Einführung in Social Recruiting (SR) und Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Kennenlernen relevanter Social Media-Kanäle
  • Keywordanalyse – auf welche Suchbegriffe sollte optimiert werden?
  • Erläuterung wesentlicher SEO-Ranking- und Aufmerksamkeitsfaktoren
  • Aufdeckung von Fehlerquellen anhand konkreter Praxisbeispiele
  • Erarbeitung einer Checkliste für die Praxis nach dem Workshop
  • Wie kann eine effiziente Erfolgsmessung gestaltet werden?

Umfang

  • 1-Tages-Workshop bei Ihnen im Hause
  • bis zu 6 Teilnehmer*innen
  • Workshop-Unterlagen
  • Teilnahmebescheinigung

Kosten

  • 1.499 €
  • zzgl. USt. und der tatsächlichen Reisekosten (DACH-Region)